Danke!

POS Go - Die mobile Kasse für mobile Geschäfte

Ob Pop-Up-Store, Food Truck oder Marktstand - die beste Kassenlösung ist eine mobile Kasse - am besten mit integriertem Bondrucker, Scanner & Terminal!

POS Go - Die mobile Kasse für mobile Geschäfte

Mach Deine Kasse genauso mobil wie Dein Geschäft 

Egal ob auf dem Streetfood-Festival, Vintage-Klamotten Sale, Weihnachtsmarkt, oder im modernen Pop-Up Store, das Konzept mobiler Geschäfte liegt voll im Trend.

Im Vergleich zum klassischen stationären Einzelhandelskonzept profitieren mobile Läden insbesondere von ihrer Kurzweiligkeit. Dieses Phänomen wird im Englischen auch als “FOMO”-Mentalität bezeichnet.

"FOMO" - Fear of missing out

Die sogenannte “Fear of missing out” (in Deutsch: “Angst, etwas zu verpassen”) ist ein zentraler Erfolgsaspekt mobiler Geschäfte, gerade weil sie nicht immer vor Ort sind und den Kunden, ähnlich wie bei einem Sonderangebot das Gefühl geben, schnell zuschlagen zu müssen, bevor die Chance vorbeizieht.

Gleichzeitig werden mobile Geschäfte wie Foodtrucks oder Pop-Up Stores auch immer noch als etwas Neues in der Marktlandschaft wahrgenommen und sind daher umso interessanter für die Kundschaft. Mobile Geschäfte zeichnen sich meist durch Exklusivität aus.

 

foodtruck_tillhub

 

Bunt bemalte Bullies aus denen ausländisches Streetfood der Extraklasse serviert wird oder aufwendig in Szene gesetzte Shops, die nur tage- oder wochenweise ihre Pforten für besondere handgemachte Produkte oder Kleidung öffnen. Die Möglichkeiten für mobile Konzepte im Einzelhandel sind grenzenlos.

 


Du hast vor, Dich mit einem Foodtruck selbstständig zu machen? Wir haben die wichtigsten Tipps und Infos für Dich in unserem Blogartikel Selbständig machen mit einem Food Truck zusammengefasst!


 

Zwei Aspekte haben alle Geschäfte dieser Art jedoch immer gemeinsam: Sie haben keinen festen Standpunkt und sind damit an eine gewisse Flexibilität gebunden, was ihren Point of Sale angeht. Darüber hinaus gibt es meist auch räumliche Einschränkungen. In einem Marktstand oder Food-Truck ist nämlich üblicherweise kein Platz für eine richtige Verkaufstheke. So erfolgen die Warenausgabe und Bezahlung der Waren meist auf kleinem Raum und das oft auch noch unter Zeitdruck.

Eine mobile All-in-One Kasse für Dein mobiles Geschäft 

Im Pop-Up Store gibt es zwar meistens Platz für eine Verkaufstheke, aber das Equipment muss oft selbst mitgebracht werden und sollte unkompliziert und schnell installierbar sein.

Aber auch andere Geschäfte und Services können mobil sein. Handwerker und Taxifahrer sowieso, aber auch FriseurInnen, KosmetikerInnen und andere Dienstleister sind immer häufiger mobil im Einsatz.

Aus diesem Grund eignen sich für alle mobilen Geschäfte natürlich vor allem auch mobile Kassensysteme, die einfach und platzsparend in jede Art von Store integriert und überall hin mitgenommen werden können.

Insbesondere Kassen mit integriertem Bondrucker, Scanner und Kartenterminal sind durch ihre bedienungsfreundliche Touch-Oberfläche, ihre schlanke Optik und vor allem aufgrund ihres großen Funktionsumfanges bei Händlern sehr beliebt.

Bei den Kunden punkten sie selbstverständlich auch immer wieder durch das moderne, innovative Design im Gegensatz zu einer klassischen Registrierkasse.

Trotz allem sollte so eine kleine Registrierkasse dann doch möglichst auch alles können, was eine “richtige Registrierkasse” kann. Unsere mobile Kasse POS Go ist wie alle unsere Kassen ein All-in-One Kassensystem mit viel mehr Funktionen als nur klassisches Kassieren, sondern enthält noch zahlreiche weitere Funktionen zum Managen eines Unternehmens. 

Mobile Kasse mit integriertem Bondrucker & Kartenterminal

Bei POS Go, der smarten Android-Kasse sind bereits ein Barcode-Scanner, ein Karten-Terminal und ein Bondrucker integriert.So ist das Aushändigen von Belegen, wie sie in Deutschland seit der Kassensicherungsverordnung Pflicht ist (Stichwort: Belegausgabepflicht), kein Problem!

Ein moderner Store akzeptiert natürlich auch alle gängigen Kartenzahlungen. Übertreffen kann das nur noch ein Kassensystem, das ebenfalls mobile Zahlungen ermöglicht. Mit POS Go ist beides möglich - und das auch noch zu günstigen Konditionen: Durch den Zusammenschluss mit Unzer, einem der führenden Payment Anbieter Europas können wir von Tillhub besonders gute Konditionen für unsere Kunden anbieten.

Mobiles Kassensystem

Mobile Geschäfte als zweites Standbein

Wenn uns die letzten Jahre eines gelehrt haben, ist es, dass man sich als Einzelhändler möglichst breit aufstellen sollte und auf mehr als nur ein Standbein setzen sollte.

Mobile Geschäfte können als zusätzliches Standbein dienen. Auch wenn Du schon ein gut gehendes stationäres Geschäft hast, lohnt es sich, darüber nachzudenken, zusätzlich auch mobil zu verkaufen, um neue Kundenkreise zu erschließen.

Und das Managen einer neuen Filiale ist ganz einfach mit den Tillhub Kassensystemen: So kannst Du beispielsweise weiterhin Deine Tillhub iPad Kasse in Deinem Ladenlokal nutzen und für Deinen Marktstand oder Pop-Up Store nutzt Du einfach die kleine mobile Kasse von Tillhub.

Das Beste daran: Die Bestandsverwaltung erfolgt zentral über das Tillhub Dashboard - so hast Du alle Daten jederzeit und überall stets im Blick - egal ob Du mit Deiner iPad oder Deine mobilen Kasse arbeitest!

Ob mobile oder iPad Kasse: Tillhub Kassen sind immer finanzamtkonform

Die Gesetzeskonformität spielt bei allen Kassensystemen einen bedeutsamen Faktor. Alle Tillhub Kassensysteme, ob iPad Kassensystem oder mobile Android Registrierkasse, sind stets finanzamtkonform. Besonders praktisch ist in dieser Hinsicht, dass sowohl unsere iPad als auch unsere mobilen Kassen in der Regel über ein simples Update zu jeder Zeit auf den neuesten Stand gebracht werden können.

Mit einer integrierten Internetverbindung bist Du grundsätzlich weiterhin ortsungebunden. Außerdem ermöglicht Dir eine internetfähige Kasse Deine Umsatzdaten in einem Cloud-Speicher zu sichern, womit Du zusätzlich bei einem Systemausfall abgesichert bist. 

In jedem Fall solltest Du aber darauf achten, dass Deine mobile Kassen App kurzfristig auch ohne Internetverbindung funktionsfähig ist. So sehr wir auch auf das Internet vertrauen, kann es gut und gerne einmal ausfallen und darunter sollte Dein Betrieb nicht leiden. 

Eine mobile Kasse kann noch mehr

Eine mobile Kasse bietet mobilen Händlern sehr viele Vorzüge im Gegensatz zu herkömmlichen Kassensystemen. Sie sind multifunktional, leicht zu handhaben, weshalb sie sich ideal in Geschäfte integrieren lassen, die keinen festen Standort oder nur einen kleinen Verkaufsraum haben. 

Nach Geschäftsschluss nimmst Du Deine Kasse einfach mit und die Sicherheit ist ebenfalls garantiert.

 

Glaubst Du, dass die mobile Tillhub Android Kasse genau das Richtige für Dein Geschäft wäre?

Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere smarte mobile Mini Kasse POS Go und lass Dir in einer kostenlosen und unverbindlichen Demo zeigen, welche Vorzüge unsere mobile All-in-One Kasse Dir bieten kann. 

 

Kostenlose Demo

 

Kathrin
gepostet von Kathrin