Tillhub News für Einzelhändler und Dienstleister

Sie möchten keine Experten-Tipps, Checklisten, ePaper und Updates mehr verpassen? Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und bleiben immer auf dem neuesten Stand.

All diese Informationen verschicken wir per E-Mail. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Danke!

Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.
Eine Bestätigungsemail wurde bereits geschickt.

05.11.2019

Gründerserie: Interview mit Brautmodegeschäft “Ewig Uns Potsdam” 👰💍

Erfahrt die spannende Geschichte des Gründerschwestern Anja, Andrea und Yvonne Speidel.

Eine Ode an die Liebe: “Ewig Dein, Ewig Mein, Ewig Uns...” Eine legendäre Liebesbotschaft, die nicht nur zu Zeiten Beethovens, sondern auch heute noch Herzen zum Schmelzen bringt. Wo würden diese Worte also besser passen, als an einem Ort, an dem Hochzeitsträume wahr werden und Bräute sich auf den einen, ganz großen Tag vorbereiten.

Mit ihrem Brautmode Geschäft haben sich drei Schwestern aus Potsdam ihren ganz eigenen Traum in weiß erfüllt. Uns haben sie erzählt, wie sie die Herzen der Bräute höher schlagen lassen und wie ihr modernes Geschäftskonzept die Suche nach dem perfekten Brautkleid zu einem ganz besonderen Ereignis macht...

Eure Unternehmensgeschichte ist sehr besonders, denn ihr, die drei Gründerinnen von Ewig Uns, seid Schwestern. Wie seid ihr auf die Idee gekommen zusammen ein Brautmode Geschäft zu eröffnen?


Die Idee hatten wir schon immer im Kopf, aber das dann auch wirklich zu verwirklichen, ist nochmal ein ganz anderer Schritt. Jetzt haben aber auch wir endlich “Ja” gesagt und unseren Traum in die Tat umgesetzt. Seit dem 20. Juli 2019 gibt es uns jetzt hier in Potsdam und wir freuen uns sehr unsere Bräute auf dem Weg in die Ehe und zur perfekten Hochzeit zu begleiten.                   

"Ewig Uns" - Warum habt ihr euch für diesen Geschäftsnamen entschieden und in welcher Verbindung steht er zu euch?

Ewig Uns gehört zu einem wunderschönen Gedicht von Beethoven, das wir sehr sehr schön finden. Es unterstreicht die Liebesbotschaft unseres Geschäfts sehr gut und gleichzeitig symbolisiert es auch uns drei. “Ewig Uns” steht auch für uns Schwestern und das wir ewig zusammen sein werden und ewig zusammenhalten werden. Und deswegen “Ewig Uns”.

 

Wodurch hebt sich Ewig Uns von anderen Brautkleid Unternehmen ab?

Bei uns stehen die individuellen Wünsche der Braut im Vordergrund. Deshalb geben wir den Bräuten die Möglichkeit die Kleider zu ändern und angepasst an ihre ganz eigenen Vorstellungen zusammenzustellen. Gefällt einer Kundin an dem Brautkleid, das sie anhat beispielsweise der Rock nicht, aber das Oberteil sitzt perfekt, dann kann sie nur den Rock austauschen.

Sie kann ihr Kleid ein Stück weit bei uns selbst designen. Im Gegensatz zu anderen Brautmoden Herstellern muss die Braut bei uns nicht zwei Kleider kaufen, wenn ihr beide gefallen. Wenn sie zwei Kleider toll findet und möchte die Designs gerne mixen, dann kann sie das gerne bei uns gegen einen kleinen Aufpreis umsetzen.

Welche Rolle spielt die richtige Atmosphäre für eure Kundinnen?

Uns liegen die Braut und ihre Gäste sehr am Herzen und für uns ist es das wichtigste, dass sich alle bei uns wohlfühlen. Es ist wunderschön die Bräute glücklich zu machen, mit dem Kleid und dem gesamten Prozedere vor dem Kauf. Die Braut soll bei uns einen ganz besonderen Moment erleben. Deshalb begrüßen wir unsere Bräuten und ihre Gäste in unserer exklusiven Lounge, wo wir mit kleinen Köstlichkeiten und Prosecco aufwarten.

Wir wollen, dass sich die Kunden bei uns wohlfühlen und dass sie ihren besonderen Tag bei uns genießen. Im Idealfall finden sich natürlich dann auch noch ihr perfektes Brautkleid.

 

Hochzeit Süßigkeiten Marshmallows Buffet

Welche Kriterien waren für euren Laden wichtig bei der Wahl des Kassensystems  und wie seid ihr auf Tillhub gekommen?

Wir sind ein junger, moderner Laden und wollten natürlich ein Kassensystem, das zu uns passt und genauso jung und modern ist. Tillhub wurde uns durch Freunde empfohlen, weil es ein easy Kassensystem ist und ganz leicht zu bedienen, ganz einfach über eine App mit dem iPad.

 

Brautmode Frau ipad Kasse Verkauf Kleider

Warum sind flexible Bezahllösungen wichtig für den Store?

Brautkleider sind hochwertige Produkte, daher ist es für unsere Bräute natürlich wichtig, dass wir Kartenzahlung akzeptieren und das funktioniert ebenfalls reibungslos mit Tillhub.

Welche Funktionen schätzt ihr besonders am Tillhub Kassensystem?

Das Tillhub System ist super in der beratenden Funktion. Wenn wir mit unseren Bräuten sprechen und sie beraten, dann ist es mit dem iPad ganz schnell und unkompliziert möglich nachzuschauen welche Änderungswünsche realisierbar sind und was nicht möglich ist. Mit einem kurzen Klick habe ich die Preise sofort auf der Hand.

Brautmode Frauen Kleider Geschäft Verkauf ipad Kasse

Wir sind drei Schwestern und sind natürlich nicht immer gleichzeitig im Laden und es ist sehr praktisch, dass wir uns jederzeit, egal wo wir sind ins Dashboard von Tillhub einloggen können, alles was den Laden betrifft anschauen und auf alle relevanten Daten zugreifen können.

Hat Ihnen der Blick hinter die Kulissen eines erfolgreichen Unternehmens gefallen? Lassen Sie sich von weiteren, spannenden Gründerstories inspirieren und schauen Sie regelmäßig auf unserem Blog vorbei für mehr Tipps zur erfolgreichen Unternehmensführung

 

 

Ann-Kathrin
gepostet von Ann-Kathrin